[Eisfair] news.spline.de gestört?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 19 22:57:50 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Mir ist da noch was auf/ein-gefallen. Ich hatte neben tota auch spline
> im leafnode. Und tota liefert auch die spline gruppen. Aber ich hab den
> mit SN verwechselt der es ermöglicht eine Gruppe bei einem bestimmten
> server zu abonnieren.

Du hast auf deinem Server sowohl sn als auch leafnode laufen?

Für das Abholen vom externen Server spielt das keine Rolle, aber als
interner Server können natürlich nicht zwei Programme auf dem gleichen
(internen) Port laufen.

> Leafnode bietet das nicht. Es könnte also sein das
> die Fehlermeldungen von fetchnews wertlos waren, denn wie ich an einem
> Post hier feststellte kam der nicht direkt von spline. Ob leafnode da
> nun ein problem mit hat das eine gruppe von zwei servern bezogen werden
> konnte weiß ich nicht.

Möglich, ich habe nur einen externen Server konfiguriert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]