[Eisfair] Gibt es irgendwo ein VLAN Paket?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Okt 20 22:08:52 CEST 2020

Hallo Olaf, hallo Kay,

Olaf Jaehrling wrote:

> Das eigentlich Problem ist, dass samba nur Interfaces nimmt die in der
> Base eingetragen sind, statt zu prüfen welche Interface da sind.
> Das geht ja relativ einfach mit dialog.d und wird bei mir schon seit
> geraumer Zeit (openvpn, BFB, vlan) angewendet.
> Dazu kann aber hoffentlich Marcus was sagen. Vllt. baut er es ja
> zukünftig mit ein.

Unter

http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/samba.sh

findet ihr ein modifiziertes /var/install/config.d/samba.sh, was hoffentlich
die in der vlan-Konfiguration eingetragenen Interfaces ebenfalls
akzeptieren sollte.

In der Samba-Konfiguration ist die gleiche Schreibweise z. B. /24
vs. /255.255.255.0 zu nutzen.

Bitte testen.

--
Gruß Marcus