[Eisfair] Gibt es irgendwo ein VLAN Paket?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 21 21:28:09 CEST 2020

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath wrote:

> Unter
>
> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/samba.sh
>
> findet ihr ein modifiziertes /var/install/config.d/samba.sh, was
> hoffentlich die in der vlan-Konfiguration eingetragenen Interfaces
> ebenfalls akzeptieren sollte.
>
> In der Samba-Konfiguration ist die gleiche Schreibweise z. B. /24
> vs. /255.255.255.0 zu nutzen.
>
> Bitte testen.

Habt ihr mal getestet?

Hier wurde das in einer Fake vlan-Konfigurationsdatei und gleichermaßen in
der samba-Konfiguration eingetragene Interface problemlos in die smb.conf
ohne Meckerei übernommen.

Wenn ich das ok bekomme, packe ich das in das jetzige/neue samba noch mit
rein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]