[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 31 09:12:43 CET 2020

Hallo Gerd,

> wenn das so ist, habe ich ja zwei Möglichkeiten, entweder per
>   forward-Datei zuweisen oder mehrere Mailsender kontaktieren und
>   Adresse ändern lassen.

ich denke es gäbe darüber hinaus noch zwei weitere Möglichkeiten.

Einmal könnte ich versuchen das Konfigurationsskript so anzupassen,
dass ich auf doppelte Ordnernamen prüfe und falls keine gefunden
werden Einträge für die alte Zuordnung anzulegen. Ich werde einmal
schauen mit wie viel Aufwand dies verbunden wäre.

Die zweite Möglichkeit wäre einen Systemfilter zu definieren, der
schon beim Nachrichteneingang und nicht erst bei der Zustellung in
ein bestimmtes Postfach eine Weiterleitung an eine andere Adresse
durchzuführen. Ich denke dies wäre vermutlich der schnellste Weg
das Problem zu lösen und zwar unabhängig von einer persönlichen
.forward-Datei.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org