[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 31 14:21:35 CET 2020

Am 31.10.20 um 09:12 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Gerd,

> ich denke es gäbe darüber hinaus noch zwei weitere Möglichkeiten.
>
> Einmal könnte ich versuchen das Konfigurationsskript so anzupassen,
> dass ich auf doppelte Ordnernamen prüfe und falls keine gefunden
> werden Einträge für die alte Zuordnung anzulegen. Ich werde einmal
> schauen mit wie viel Aufwand dies verbunden wäre.
>
> Die zweite Möglichkeit wäre einen Systemfilter zu definieren, der
> schon beim Nachrichteneingang und nicht erst bei der Zustellung in
> ein bestimmtes Postfach eine Weiterleitung an eine andere Adresse
> [...]

Ich hab; derzeit; keinen Bedarf für uneindeutige Öffentliche Ordnernamen
aber einen Slash in einer eMail-adresse dafür fände ich problematisch -
riecht für mich zu sehr nach Outlook und Dateisystem. Ob das ein Problem
werden kann weiß ich nicht. Nur ein Gefühl.

Aber ich hab eine Andere Frage. Gibt es ein Howto wie man Spam und
Viren-erkannte mails automatisch in einen Public Ordner verschieben
lassen kann? Mit den Mitteln des Eisfair habe ich da keine Option gefunden.

Kay