[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 31 15:31:56 CET 2020

Am 31.10.20 um 15:03 schrieb Juergen Edner:

> solche Adressmöglickeiten gibt es schon seit Jahren im mail-Paket,
> wenn Du z.B. mittels mail2fax oder mail2print E-Mails per Fax
> verschicken oder ausdrucken willst. Aus diesem Grund habe ich
> erst einmal diese Variante übernommen.

Braucht man dafür eine Pfadangabe? Wird da irgendwo sichergestellt das
da nicht im Dateisystem rum gesaut werden kann?

> Na ja, dann hast Du wohl die Dokumentation nicht richtig gelesen
>
> Seit etwa 17 Jahen existieren die beiden Parameter EXISCAN_AV_ACTION und
> EXISCAN_EXTENSION_ACTION in der mail-Konfiguration welche es ermöglichen
> mittels "redirect" entsprechend erkannte Nachrichten an eine andere
> E-Mail-Adresse, wie z.B. die eines öffentlichen Ordners, weiter zu leiten.

Okay, die habe ich wohl gefunden und auch benutzt aber irgendwas daran
hat mich gestört und ich weiß grad nicht mehr was. Ich muß das noch mal
auf machen und nachvollziehen. Kann es evtl. sein das dies nur für
Virenmails klappt, nicht für spam-mails?

Kay