[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 31 15:03:52 CET 2020

Hallo Kay,

 > Ich hab; derzeit; keinen Bedarf für uneindeutige Öffentliche Ordnernamen
 > aber einen Slash in einer eMail-adresse dafür fände ich problematisch -
 > riecht für mich zu sehr nach Outlook und Dateisystem. Ob das ein Problem
 > werden kann weiß ich nicht. Nur ein Gefühl.

solche Adressmöglickeiten gibt es schon seit Jahren im mail-Paket,
wenn Du z.B. mittels mail2fax oder mail2print E-Mails per Fax
verschicken oder ausdrucken willst. Aus diesem Grund habe ich
erst einmal diese Variante übernommen.

 > Aber ich hab eine Andere Frage. Gibt es ein Howto wie man Spam und
 > Viren-erkannte mails automatisch in einen Public Ordner verschieben
 > lassen kann? Mit den Mitteln des Eisfair habe ich da keine Option
gefunden.

Na ja, dann hast Du wohl die Dokumentation nicht richtig gelesen

Seit etwa 17 Jahen existieren die beiden Parameter EXISCAN_AV_ACTION und
EXISCAN_EXTENSION_ACTION in der mail-Konfiguration welche es ermöglichen
mittels "redirect" entsprechend erkannte Nachrichten an eine andere
E-Mail-Adresse, wie z.B. die eines öffentlichen Ordners, weiter zu leiten.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org