[Eisfair] eiskernel 5.2.0 update schlägt fehl

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 31 18:13:47 CET 2020

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Ich hatte unter der Woche schonmal das Update angeschubst, die
> abschließende Frage zur Aktivierung verneint, weil mir anderweitig was
> dazwischengekommen war. Also weiß ich nicht, ob /boot danach schon leer
> war.

Dass ist genau die Konstellation, die wegen nicht stattfindender Erzeugung
eines Backups beim Update dann ein wegen fehlender Dateien unbootbares
System hinterläßt.

Da müsste abe eine Fehlermeldung aufgetaucht sein, eben weil das Backup
fehlte.

Nimm dein Backup von vor dem ersten Updateversuch auf 5.2.0 und spiele
folgende Dateien/Verzeichnisse zurück:

Verzeichnis /boot

System*-Dateien aus /

Verzeichnis /lib/modules