[Eisfair] Problem nach Perl-Update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 2 13:43:17 CEST 2020

Hallo Konrad,

Konrad Brunner wrote:

> Bin nun dabei alle möglichen Sachen, z.b. SerialPort, CryptX, CRC, ...
> zu installieren mit cpan -f -i , solange fhem keine Fehlermeldung mehr
> schmeisst.

Erst mal nach einem passenden neuen perl-Modulpaket suchen, denn Holger hat
da zuletzt einiges nachgeliefert. Meine das z. B. für CryptX gelesen zu
haben.

Wenn das früher nicht selbst z. B. mit cpan ins System gebracht, sondern ein
eisfair-Paket war, wird Holger das bei Notwendigkeit auch noch nachliefern.

> Heisst das, dass ich das alles bei 5.24 hatte und nach dem update auf
> 5.30 mir diese Module fehlten? Trotzdem sucht er sie in 5.24 und
> dannpaasen die Binärversionen nicht mehr?

Nicht binäre Module sind in der Regel kompatibel, binäre nicht.

Alles, was du manuell früher an binären Modulen installiert hast, musst du
wiederholen.

Zu im Vergleich zu früher nun fehlenden Modulen siehe oben.

@Dirk Alberti:
Benötigt dein fhem-Paket eine Korrektur/Ergänzung der notwendigen Requires?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]