[Eisfair] Problem nach Perl-Update

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Sep 2 18:27:29 CEST 2020

Hallo Marcus,

> @Dirk Alberti:
> Benötigt dein fhem-Paket eine Korrektur/Ergänzung der notwendigen Requires?

ja, fhem-0.0.7 ist grad in Arbeit. Ich habe zumindest mal die benötigte
Perl-Paketversion, wie auch der anderen Pakete auf 3.0.0 gesetzt, wie
auch die Abhängigkeit auf perl-cryptx hinzugefügt, was die letzte Zeit
am meisten angefragt wurde.  Zumindest sollten die Startprobleme einiger
User damit behoben sein.

Da FHEM aber sehr breitgefächert in seinen Möglichkeiten ist, kann mein
Paket immer nur ein Grundgerüst für eine FHEM-Installation auf Eisfair
sein. Je nach Anwendung können immer wieder fehlende Perl-Abhängigkeiten
auftauchen.

Gruß, Dirk