[Eisfair] [E1] BFB und Apache

John F. john.f at wolke7.net
Di Sep 8 21:45:23 CEST 2020

Hallo Olaf,

Am 08.09.2020 um 20:54 schrieb Olaf Jaehrling:

> ich glaube ich weiß woran es liegt. Dein Provider ist einer der wenigen
> Provider, welche es nicht für nötig halten bei den dynamischen Adressen
> einen reverse-eintrag zu machen. Dadurch kann BFB die Adresse nicht
> auflösen und weiß logischerweise auch nicht was es blocken soll.

Wenn sich das auf mein Beispiel oben bezieht, dann liegt ein
Missverständnis vor, an dem leider ich Schuld bin ...

ipx.dynamic.kabel-deutschland.de habe ich anonymisiert. In Wirklichkeit
sind die FQDN so aufgebaut: ip<IP in Hex ohne
Punkte>.dynamic.kabel-deutschland.de, also z.B.
ipbcc3ccdd.dynamic.kabel-deutschland.de (willkürliches Beispiel). Und
die kann man rückwärts auflösen.

Grüße von John

PS: Ich habe dir die echten Logs per PM geschickt