[Eisfair] [E1] BFB und Apache

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Sep 9 15:24:02 CEST 2020

Hallo John,

John F. schrieb am 08.09.20 um 21:45:
> Hallo Olaf,
>

> Wenn sich das auf mein Beispiel oben bezieht, dann liegt ein
> Missverständnis vor, an dem leider ich Schuld bin ...

Ich hatte die aus den mir zugesandten logfiles genommen.

Probiere es bitte mal mit der Testversion. Wie die installiert werden
kann habe ich dir per PM geschrieben.

> ipx.dynamic.kabel-deutschland.de habe ich anonymisiert. In Wirklichkeit
> sind die FQDN so aufgebaut: ip<IP in Hex ohne
> Punkte>.dynamic.kabel-deutschland.de, also z.B.
> ipbcc3ccdd.dynamic.kabel-deutschland.de (willkürliches Beispiel). Und
> die kann man rückwärts auflösen.

ok, dann ging vermutlich gestern nur nicht die, welche in den logfiles
stand.

Alternativ kannst du auch beim Apachen die Variable
"APACHE2_HOSTNAME_LOOKUPS" auf "no" stellen. Damit sollten dann keine
FQDN in den Logfiles mehr auftauchen.

Gruß

Olaf

--