[Eisfair] Kron Shell deinstaliert

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Sep 11 22:43:13 CEST 2020

> Hallo Kay,

> Besser nicht;

Ich meinte ja auch die obige Formulierung die mir so keinen Sinn ergab.
Mit meiner vorgeschlagenen Ersetzung eher aber...?

> Holgr hat inzwischen die ksh als ein require in eine
> base-Paket aufgenommen.

Ich verstehe eher nicht wozu das nötig ist und warum man nicht die eh
vorhandene bash nimmt. Aber ich weiß nix über ksh und deren
unterschiede. Nur das es sie schon länger gibt.

> Du mgast auf Linux als root mal
>
> rm -rf /
>
> probieren?

Nein. :-) Oder planst du ein "Killing-EIS-instantly" Paket und suchst
Alphatester... und Alphatester... u.s.w.?

Und, ja ich weiß das man mangels Rechtemanagement unter DOS im Grunde
NUR als "root" arbeiten konnte. Zumindest vor dem Aufkommen der
Netzwerk-systeme. Eine vom demem "stülpten" dem DOS so etwas drüber.

> Kommt.

Sinnfrage ksh offen. Oder meinst du "Metapaket"?

Kay