[Eisfair] Kron Shell deinstaliert

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 11 23:10:22 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich verstehe eher nicht wozu das nötig ist und warum man nicht die eh
> vorhandene bash nimmt. Aber ich weiß nix über ksh und deren
> unterschiede. Nur das es sie schon länger gibt.

Wird in techo (eislib) benutzt. techo dient zur tabellarischen Ausgabe auf
der Kommandozeile und da macht die bash "Fehler", die bei
Nicht-Ascii-Zeichen zu kaputter Ausgabe führen kann, da die Textlänge
falsch berechnet wird.

Glaub mir, ich habs probiert, denn ich setze techo auch im
fbtr64toolbox-Skript ein.

> Sinnfrage ksh offen. Oder meinst du "Metapaket"?

Nein, es kommt das require in eine Basispaket, damit es nicht mehr
deinstalliert werden kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]