[Eisfair] Archimap Imapshared im Maildir-Format

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Sep 13 11:28:08 CEST 2020

Hallo,

nach Installation von mail-dovecot habe ich lt. Dokumentation die
Postfächer konvertiert.

Nach dem Lauf von Archimap (Version 1.3.7) habe ich im Verzeichniss
/home/imapshared eine .archimap-active die alle im Verzeichniss
enthaltenen Verzeichnisse (auch die Archive) und Dateien (z.B. auch die
dovecot.index.log in allen Verzeinissen) archivieren will.

./archimap.log enthält demenstprechend jede Menge Einträge der Art
"skipping file
/home/imapshared/.Archiv.Opel.GLK.2014/cur/1392995397.00000010.ServerMail
because given action "2,S" is not valid!", da bereits archivierte Mails
erneut archiviert werden sollen.

Ich vermute, das die besonderheiten des /imapshared-Verzeichnisses (z.B.
kein Unterordner .imapmail für die Mails sondern alles im
Hauptverzeichniss des Users)  hier nicht korrekt berücksichtigt werden,
während das für /imappublic funktioniert. Wenn ich testweise alle
Verzeichnisse aus Imapshared nach Imappublic kopiere wird in Imappublic
eine korrekte archimap-active erzeugt.

Grüsse
Karl Heinrich