[Eisfair] Archimap Imapshared im Maildir-Format

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Sep 13 17:35:42 CEST 2020

Am 13.09.2020 um 16:15 schrieb Juergen Edner:

Hallo Jürgen,

Fehler tritt weiterhin auf. Trace-Datei ist per Mail unterwegs.

> [...]

> Standardmäßig bieten die folgenden beiden Menüpunkte die Möglichkeit
> einer separaten Konvertierung der imappublic/imapshared-Postfächern.
>
> 1 - convert public mailboxes
> 2 - convert shared mailboxes
>
> Fehlern diese Einträge auf Deinem Server? Falls ja, entferne bitte
> in dem Sript /var/install/bin/mail-dovecot-convert-to-maildir das
> Kommentarzeichen vor Zeile 40 (#debug=true), führe anschließend den
> obigen Befehl erneut aus und sende mir die erstellte Trace-Datei,
> welche sich im /tmp-Verzeichnis befindet, per PM zu.

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte die Möglichkeit den
Archivlauf im Menü ArchIMAP administration mit 4 Force archiving
(single/all) aufzurufen. Force archiving fragt dann nach user, all oder
list. List listet imapshared und imappublic nicht nmit auf, die Eingabe
als user wird nicht angenommen, es erscheint direkt wieder die Abrage
nach user/all/list. Bein Angabe all werden die beiden Ordner mit archiviert.