[Eisfair] E-1 Eisgraph: LTE Signal protokollieren?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Sep 25 19:35:19 CEST 2020

> Hallo Kay,

> Für Speedports wäre ein Rewrite/Anpassung des vorhandenen Skripts notwendig,
> das sich grundlegende Dinge bzgl. TR64 unterscheiden. Grundsätzlich möglich
> das, wenn jemand mit einer Speedport einen Fork meines Skriptes macht.

Das war aber nicht der Punkt. Eher der Ausschluß es damit zu versuchen.
Denn unter den o.g. Infos scheint keine zu sein die der Steuerung dient,
nur der Anzeige von dem was der auch ohne login in seiner Status-seite
preisgibt.

> Abgesehen davon bliebe die Frage, ob es eine TR64-Funktion gibt, die den
> Signallevel liefert.

TR64 kennt der offenbar nicht. Aber ich bekomme unter
<router-ip>/data/status.json die im OP angegebenen Infos und mehr. Und
Nur einen Wert davon will ich in einen Eisgraph rrd speichern und
sichtbar machen.

Und als zweites evtl. noch die Up- und Down-stream Rate. Die LTE-Rate
zeigt der eh nicht an. Nirgends!

Das ist der Punkt bei dem ich um Hilfe fragte.

Kay