[Eisfair] E-1 Eisgraph: LTE Signal protokollieren?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Sep 25 23:07:34 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am 25.09.20 um 13:54:
> Hallo
>
> ich habe einen Speedport Hybrid und merke seit ca. 1 Woche das die
> Empfangsstärke niedriger ist als sonst (Voll) und überlege wie ich das
> evtl. mit Eisgraph protokollieren kann.

Ich habe eisgraph schon seit ewigkeiten nicht mehr im Einsatz, deshalb
weiß ich nicht, ob meine Angaben hier noch stimmig sind.

Unter /usr/local/eisgraph/collect/ liegen die Dateien, welche von
eisgraph aufgerufen werden.

> Vom router kann ich eine status.json bekommen in der die Relevanten
> Daten wohl so aussehen:

genau diese Daten kannst du in den o.g. Dateien auswerten und die werden
dann als Bilder gezeichnet.

Abfragen kannst du die json ja mit links, lynx, wget oder curl

Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt