[Eisfair] Server eingefroren

Hilix hilmar.boehm at web.de
Fr Sep 25 20:45:49 CEST 2020

Am 25.09.20 um 15:49 schrieb Ulrich Hupe:
> Ne, es läuft bis dato wieder.
> Solche Abstürze darf es natürlich nicht geben.

...so einen Zustand meines Nextcloud-Servers (VM, Kein "e") hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Der KVM-Host zeigte die VM mit dem Status "paused" an. Keine Möglichkeit, die VM zum Weiterlaufen zu bewegen.
Das Ende vom Lied war, dass ich die separate (Nextcloud) Daten-Partition, vergößern musste. Jetzt schnurrt er wieder.
Vielleicht auch mal an Platzprobleme denken...

Grüße. / Hilmar.