[Eisfair] [E1] Festplattenplatz geht zur Neige ... immer mehr libs?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 4 22:05:20 CEST 2023

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Aber zu meiner Frage mit "Festplattenaufteilung und usr" will sich
> keiner äußern, oder?
> Das soll ich wieder testen und berichten, oder wie?
> Schön wäre es ja, zu wissen ob das schon jemand probiert hat?

Ich habe schonmal Boot auf Kosten von / vergrößert, und zwar mit einer
Live-GParted-CD. Habe ich auch im Wiki beschrieben.

Ich bin nicht so sehr der Freund davon, bei Platzmangel auf / Teile mittels
Links auf andere Partitionen zu verschieben. Ich würde eher die /-Parttiton
vergrößern wollen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]