[Eisfair] [E1] Festplattenplatz geht zur Neige ... immer mehr libs?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Apr 5 00:14:52 CEST 2023

Am 04.04.23 um 23:15 schrieb Helmut Backhaus:
> [...]

Mehr Details, wie man unten sieht.

> Aber ja genau, dass sind so die Fragen die ich mir auch gestellt habe!

> Na ja, dass sind VM's unter XEN. Von da her habe ich da schon
> Möglichkeiten das nicht im laufenden Betrieb zu machen. Ich hab das auch
> schon gemacht.

Welche sollten das sein um von Außen in die VM hinein zu greifen. So
verstehe ich dich hierbei.

XEN hab ich nie verwendet oder wirklich durchblickt. Ich verwende
Virtualbox auf dem Desktop und ProxMox VE auf dem Server. Bei letzterem
geht das automagisch mit LVM und den images.

> Das werde ich dann sehen, aber eigentlich sollte das auch so gehen wie
> vor systemd ...

K.A. Was macht systemd aus einem 'tellinit 1'?

> Wie schon geschrieben, dass LV läuft auf dem Host

Das ging aus obigem nicht klar hervor das dir auf dem Host der Platz
ausgeht und nicht in der Gast-VM.

Bye/
    /Kay