[Eisfair] Re3a Eisfair OHNE systemd mc3b6glich3f

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 7 08:46:54 CEST 2023

Hallo Fridrich,

Fridrich B. wrote:

> Da ich auch zu denen gehöre, die mit der Intel 1000 im Muttersystem, nun
> mit dem eis mit Ssystemd Probleme habe, dass der eis nach Updates ab dem
> 13.03.23 nicht mehr erreichbar ist, bleibts dabei bis auf weites.

Auf diesen Systemen kommt das Initskript ip-eth ein bischen zu früh; da ist
die Netzwerkkarte noch nicht ready. Das regelt sich, wenn auch die
ip-eth-Funktionalität auch über systemd gesteuert wird.

Aktueller workaround: eine kurze 1-2 Sekunden Pause im start-Zweig.

> Ich bin auch nicht bereit den PC zuätzlich mit einer Realteck 1000er
> auszurüsten. Das löst das Intelproblem für alle Betroffenen eher nicht.

Du hast das Intel-Problem auf echter Hardware und nicht mit der virtuellen
Intel-Karte?

IMHO ist das eine bislang unbekannte Information.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]