[Eisfair] Eisfair OHNE systemd möglich?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 8 09:36:33 CEST 2023

Hallo Daniel,

Daniel Vogel wrote:

> eine andere (möglicherweise bessere) Lösung ist ein LSB-Header in die
> ip-eth Datei einzutragen. Auf diesen Vorschlag hin kamen jedoch keine
> Antworten mehr... daher wiederhole ich ihn hier nochmal:
>
> ### BEGIN INIT INFO
> # Provides:       ip-eth
> # Required-Start: sys-subsystem-net-devices-enx080027355583.device
> # Default-Start:  2 3
> # Default-Stop:
> ### END INIT INFO
>
> Der Aufruf von sleep kann damit entfallen!
>
> Der Vorteil ist, dass die Wartezeit nicht willkürlich festgelegt werden
> [...]

Weiterer Nachteil: Ein Update von eisfair-base macht das wieder kaputt.

Ich wäre eher dafür, damit auch der Sleep update fest wird, eventuell sogar
die kurze Pause temporär "offiziell" zu machen.

Könnte man nicht andererseits in ip-eth eine Prüfung einbauen, die die
Existenz des in der base-Konfiguration hinterlegten Devices überprüft?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]