[Eisfair] Eisfair OHNE systemd möglich?

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Sa Apr 8 22:00:36 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Ich habe kein virtuelles System, sonst hätte ich schon Lust, das mal zu
> probieren.
>
> Meine echte Hardware ist nicht zickig genug, um hier ein Problem zu haben.

ich habe eine VirtualBox, die den Fehler sehr reproduzierbar zeigt.
Damit habe ich das jetzt mal ausprobiert. Dabei habe ich folgendes in
die Datei geschrieben:

# cat /etc/systemd/system/ip-eth.service.d/override.conf
[Unit]
After=sys-subsystem-net-devices-enx080027355583.device
Wants=sys-subsystem-net-devices-enx080027355583.device

Das funktioniert wie erwartet :-)

Man sieht gut, wie die Startsequenz an der Stelle für eine kurze Weile
stehen bleibt, bis das Interface bereit ist.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]