[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Nelson Matias anires at anires.de
Di Apr 11 11:05:48 CEST 2023

Hallo Marcus,

Marcus Röckrath schrieb am Dienstag, 11. April 2023 um 10:00:03 UTC+2:
> Du hast eine Reihe Kernel drauf; eis ist wohl der aktuelle .102er und auch
> der erfolgreiche Boot, von dem du die Updates aus gemacht hast, war
> der .102.
>
> Nur so mal als Gegentest einen Boot des Vorkernels versuchen.

Mach ich sobal ich wieder beim Server bin.
Ich hatte das aber auch schon um 10:39 gemacht ... aber ich weis nicht ob ich da nicht ungeduldig war.
Ich muss auf jeden Fall daran denken die Optionen zu ändern und das 'nomodeset' anzugeben.

Ich hatte aber da auch gesehen, dass es eine Option 'consoleblank=600' (oder so ähnlich) gibt. Die werde ich auch auf 0 ändern. Das ist noch ein relict aus einer Zeit wo ein Monitor am server hing.

Gruß
Nelson