[Eisfair] fetchmail bleibt stehen

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Do Apr 13 14:01:48 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Meinte den fetchmail-Abschnitt und habe den exim-Abschnitt gepostet; hier
> wie ich es wirklich meinte.

hatte ich auch so verstanden. :)

> Problematisch könnte allerdings auch sein, dass einfach die
> Start-Stop-Reload-Folge viel zu schnell ist, da durch systemd ja nicht
> fetchmail und exim getrennt voneinander im Initskript durch den
> zusätzlichen Parameter fetch oder exim behandelt werden.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Könnte man das nicht mit
folgendem erschlagen:

/var/spool/exim/log/mainlog /var/spool/exim/log/paniclog
/var/spool/exim/log/rejectlog /var/log/dovecot.log /var/log/fetchmail.log {
     prerotate
         /usr/sbin/service --quiet stop mail
     endscript
     rotate 12