[Eisfair] fetchmail bleibt stehen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 13 14:14:49 CEST 2023

Hallo Stefan,

Stefan H. wrote:

> Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Könnte man das nicht mit
> folgendem erschlagen:
>
> /var/spool/exim/log/mainlog /var/spool/exim/log/paniclog
> /var/spool/exim/log/rejectlog /var/log/dovecot.log /var/log/fetchmail.log
> {
>      prerotate
>          /usr/sbin/service --quiet stop mail
>      endscript
>      rotate 12
>      daily
>      compress
>      missingok
>      notifempty
> [...]

Das ist auch eine Idee, die ich an Jürgen herangetragen habe.

Die Trennung machte nur Sinn, solange die Dienste selektiv startbar waren.

Die Trennung in post/pre halte ich auch deshalb für besser, weil das
garantiert, dass während der Rotation kein Dienst aktiv ist, was bei der
nur wenige Minuten währenden fetch-Pause nicht unwahrscheinlich wäre.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]