[Eisfair] fetchmail bleibt stehen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 17 18:52:36 CEST 2023

Hallo Frank,

Frank Stroeter wrote:

> habe ich auf einer Maschine geändert und werde testen / abwarten.
>
> Ist das nur ein workaround oder wird das nach Paketupdates
> zur Lösung? Dieser Fehler ist bei mir schonmal vor einigen
> Monaten / älteren Versionen aufgetaucht.

Die aktuelle Problematik ist dem Wechsel von SysV nach SystemD geschuldet.

Ich habe mit dem Paketmaintainer auch schon intern darüber gesprochen; falls
sich die genannte Lösung als tragfähig zeigt, und es keine andere sichere
Lösung gefunden wird, kann sie durchaus zum Paketbestandteil werden.

Daher wäre es derzeit einfach hilfreich, wenn diese Änderung zunächst
manuell vollzogen und hier mitgeteilt wird, ob es hilft.

Es ist nicht sinnvoll, schnell diese Lösung ins Paket einzubringen und drei
Tage später geht das Gejammer wieder los.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]