[Eisfair] fcron <root at eis> /var/install/bin/update-chk01.sh

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 30 16:10:17 CEST 2023

Hallo Jürgen,

Jürgen Pfautsch wrote:

> Ich habe grep 3.4.0 installiert.
> Jetzt kommen die Meldungen alle 3 Minuten in separaten Emails mit er
> Betreffzeile Output from your job   xyzab :-/

Die kommen von den atjobs des Certspaketes, wobei eine Wiederholfrequenz von
drei Minuten abseits von der grep-Meldung daruf schließen läßt, dass die
CRL-Aktualisierung möglicherweise außer Kontrolle ist, welche eine im Wiki
beschriebene CRL-Bereinigung angeraten erscheinen lässt.

Wie man in diversen Threads dieser NG nachlesen kann, sind diese Meldungen
unschön aber auch unkritisch.

Sie werden sich nach un nach erledigen, wenn sämtliche grep-Kommandozeilen
in diversen Skripten auf das neue Verhalten von grep angepasst sind.

Da wird man noch etwas Geduld aufbringen müssen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]