[Eisfair] Samba Logs

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 8 19:37:13 CEST 2023

Hallo Peter,

Peter Bäumer wrote:

> ein Restart des Dienst halte ich für unnötig, da ich davon ausgehen das
> samba mit einem Sig Hub umgehen kann. Also nach den Rotieren die alte
> Logdatei schließt und die neue Logdatei zum schreiben öffnet.

Ich frage mich halt, wieso es nicht nur bei mir Samba-Logs gibt, die
auf .backup ennden und genau zum Rotationszeitpunkt entstanden sind,
während für den gleichen Zeitpunkt ein archiviertes Log fehlt.

> /var/log/samba/log.samba {

Gibt es also auf Debian genau ein /var/log/samba?

Auf eis gibt es zwei verschiedene:

log.samba-bgqd
log.samba-dcerpcd

--