[Eisfair] Fehler im aktuellen Roundcube / Enigma-Plugin

Stefan H. stefan-in-news at web.de
Fr Aug 11 18:34:05 CEST 2023

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass es im aktuellen Roundcube 1.7.1 bzw. in
dessen Enigma-Plugin einen Fehler gibt. Wenn man eine verschlüsselte
Mail bekommt, dann sollte zum Entschlüsseln das PGP-Passwort des
Empfängers abgefragt werden. Es wird aber das Passwort des Absenders
(Verschlüsselers) abgefragt, was man natürlich nicht hat.
Wo der Fehler genau herkommt habe ich aber leider nicht herausgefunden.

Die letzte verschlüsselte Mail, die ich bekommen habe, war am 26. Mai
und da lief es noch tadellos.
Laut meinem Eisfair habe ich Roundcube am 2. Juli upgedatet.

Viele Grüße
Stefan