[Eisfair] Fehler im aktuellen Roundcube / Enigma-Plugin

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Aug 12 09:24:00 CEST 2023

Hallo Stefan,

> mir ist heute aufgefallen, dass es im aktuellen Roundcube 1.7.1 bzw. in
> dessen Enigma-Plugin einen Fehler gibt. Wenn man eine verschlüsselte
> Mail bekommt, dann sollte zum Entschlüsseln das PGP-Passwort des
> Empfängers abgefragt werden. Es wird aber das Passwort des Absenders
> (Verschlüsselers) abgefragt, was man natürlich nicht hat.
> Wo der Fehler genau herkommt habe ich aber leider nicht herausgefunden.

ich selbst nutze das Plugin nicht, jedoch habe ich einmal geschaut, was
sich geändert haben könnte. Es scheint mir, dass die einzige Datei die
modifiziert wurde, die Datei enigma/enigma.min.js ist. Vielleicht kannst
Du einmal die vorherige Datei einspielen und schauen, ob es im Anschluss
wieder funktioniert.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org