[Eisfair] Dann werde ich es mal angehen...

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Aug 18 13:09:37 CEST 2023

Hallo,

die Zeit hat es bis jetzt nicht hergegeben und mit der Einführung von
systemd sind ja durchaus einige Probleme aufgetreten. So hat mein
produktiver Eisfair64 sein letztes Update im April erhalten und steht
derzeit bei:
eisfair-base: 3.2.7
eiskernel   : 5.15.91-eisfair-64-VIRT

Samba läuft auf meinen aktualisierten Test-Eisfair von Anfang an ohne
Probleme. Apache, Mail, ProFTP, Eisfax und (etwas Luxus) minidlna machen
wohl keine Sorgen oder nicht mehr. Zumindest liest man nix darüber. Das
sind so die ganz wichtigen Serverdienste für mich. Dann werde ich die
ganze Sache mal angehen. Es öffnet sich dabei natürlich eine ganze
Litanei an verfügbaren Updates.

Sollten irgendwelche Updates (systemd, kernel, base...) vorgezogen und
zuerst gemacht werden bevor der ganze Rattenschwanz nachgezogen wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass systemd auf meinen Test-Eisfair einen
sofortigen Neustart verlangte und die weiteren Updates anschließend
erneut geladen werden mussten.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu