[Eisfair] Dann werde ich es mal angehen...

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 19 08:35:56 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Sollten irgendwelche Updates (systemd, kernel, base...) vorgezogen und
> zuerst gemacht werden bevor der ganze Rattenschwanz nachgezogen wird?

Wegen der Abhängigkeiten dürfte auch schon ein Update eines einzelnen
Paketes den Rattenschwanz nachziehen.

> Ich meine mich zu erinnern, dass systemd auf meinen Test-Eisfair einen
> sofortigen Neustart verlangte und die weiteren Updates anschließend
> erneut geladen werden mussten.

Ich würde wohl einfach eisman upgrade machen, den zwischnezeitlich
erforderten Neustart durchführen und dann erneut eisman upgrade.

Dein System ist auf aktuellerem Stand als die letzlich diskutierten von
Christoph und Johannes. Nach der Behebung eines Bugs (Ringschluss) in den
Abhängigkeiten lief das dann weitestgehend problemlos durch.

Vielleicht gehst du diese Threads nochmal durch.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]