[Eisfair] Dann werde ich es mal angehen...

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Aug 21 15:49:27 CEST 2023

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Übrigens habe ich immer vehement die Umstellung verteidigt, weil das IMHO
> der Weg ist, den (fast) alle Distris gehen, was ich aber nie gesagt habe,
> ob ich persönlich lieber SysV-Init oder systemd hätte.

Warum eindringlich nicht... so ganz ohne Position? ;-)

Der Vergleich mit anderen Distris, bekräftigt meinen Einwand von anno
Zopf, dass die Abhängigkeit lprng <-> samba keinen Sinn macht. Die
ein... zwei, die noch einen Drucker am Server haben, können lprng
separat installieren, wenn nötig. Für alle anderen ist es unnützer Ballast.
Stichwort "verschlanken" von Systemen, was wohl auch für die Paketpflege
nicht von so großem Nachteil sein mag.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu