[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 23 20:43:19 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> weder als Verzeichnis noch als Datei und bei keinem User unter /home
> findet sich .forward.

Muss auch nicht da sein, denn die muss man sich als User manuell anlegen.

Ich habe eine solche immer zu Urlaubszeiten, um Mails an einen bestimmten
account weiterzuleiten; aktuell ist sie einfach unbenannt.

exim wird schauen, ob es eine solche gibt, daher wäre es etwas komisch, wenn
er sie sucht und dann sagt, er könne sie mangels Permissions nicht lesen.

Stimmt vielleicht die Permission des Usersverzeichnisses nicht, so dass er
jier auf die Nase fällt?

ls -la /home

--
Gruß Marcus