[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Aug 28 13:32:51 CEST 2023

Am 27.08.2023 um 12:44 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> die Umstellung auf systemd hatte wohl einen negativen Einfluss auf
> einige meiner Skriptfunktionen. Bitte setze einmal MAIL_DO_DEBUG='yes'
> in der Konfiguration und führe dann folgenden Befehl an der Konsole aus:
>
> /etc/init.d/mail --debug restart exim

habe ich jetzt gemacht und die Logs bei einem Fax-Empfang zusammengestellt.
Fetchmail habe ich für den Test deaktiviert, damit von der Seite nichts
dazwischen funkt. Ich hatte SMTP_QUEUE_INTERVAL '3' angegeben, damit
alles etwas schneller durchläuft. Das wurde aber wohl nicht umgesetzt.
Keine Ahnung warum.

Hier sind alle Logs von exim abgelegt:

https://schabau.eu/hylafax_exim/mainlog
https://schabau.eu/hylafax_exim/mail-init-restart-exim-trace21171.log
https://schabau.eu/hylafax_exim/mail-exim-smtp-debug-21171.txt

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu