[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Aug 27 12:44:36 CEST 2023

Hallo Detlef,

> das wollte ich Heute gern machen. Das Problem ist, sobald ich in der
> Konfiguration MAIL_DO_DEBUG='yes' angebe, bleibt der Start von Mail hängen.
>
> * Starting mail.service ...
>
> Es hilft nur ein Abbruch mit [Strg]+[C], und in der Konfiguration
> MAIL_DO_DEBUG='no' angeben. Dann startet Mail auch wieder.
> Ich habe es mehrfach versucht, das Ergebnis ist immer identisch.

die Umstellung auf systemd hatte wohl einen negativen Einfluss auf
einige meiner Skriptfunktionen. Bitte setze einmal MAIL_DO_DEBUG='yes'
in der Konfiguration und führe dann folgenden Befehl an der Konsole aus:

/etc/init.d/mail --debug restart exim

Die folgende Abfrage mit 's' beantworten.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org