[Eisfair] IP-Kamera Zentrale für Eisfair64?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Aug 29 19:06:27 CEST 2023

Am 29.08.23 um 10:09 schrieb Detlef Paschke:
> Haben wir da bei Eisfair irgend etwas in dieser Richtung, was ich mir
> mal anschauen sollte? Evtl. eine "Video-/Überwachungszentrale" die per
> http erreicht werden kann?

weil ich das Rad nicht neu erfinden wollte, habe ich diese Aufgabe meinem Synology-NAS gegeben. Das unterstützt von Haus aus eine Menge Kamera-Typen und leistet alles das was Du hier benannt hast. Echtzeit-Streaming via http(s), Snapshot-Fotos in Intervallen oder per Bewegungserkennung getriggert, Video-Aufzeichnung, Speicherplatzüberwachung, Alarmierung, Handy-App die ohne Anbieter-Cloud auskommt .... Bei vielen Kameras ist das dann, neben der Anschaffung, aber auch eine Frage der kostenpflichtigen Lizenzen. Auf dem Eis war mir das deutlich zu wartungsintensiv.

Grüße

Rolf