[Eisfair] IP-Kamera Zentrale für Eisfair64?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Aug 30 15:22:34 CEST 2023

Am 30.08.23 um 10:51 schrieb Detlef Paschke:

> Naja, einen ersten groben Überblick habe ich mir schon verschlaft. Ein
> paar können wohl FTP, bei einer habe ich beim Netzwerkscan gesehen, dass
> sie auch einen http-Dienst anbietet.

Beim Netzwerkscan findest du aber nur serverdienste. Eine ftp-upload
möglichkeit wird dabei m.E. nicht auftauchen weil es kein Serverdienst
ist. Und das eine IP-Kamera http anbietet ist eher normal als ausnahme.
Kann auch gut sein das die Handy App auch nur dort aufläuft.

> Das ist aber nicht das Problem, da
> die Kameras ohnehin nach und nach gegen möglichst einheitliche
> ausgetauscht werden sollen.

Das ist längerfristig wohl auch besser.

> Das werde ich mir direkt mal ansehen, Proxmox hatte ich als Grundlage
> ohnehin auf dem Schirm, um etwas flexibler zu sein. Und außerdem wäre -
> wenn auch sehr überdimensioniert - allein das automatisierte Backup der
> VMs ein Grund für Proxmox VE. ;-)

Tja. Eine Echte Wundertüte, dies Proxmox oder? AIO+OoTB.

Bye/
    /Kay