[Eisfair] pcitools libpci3 fehlt oder wird nicht entfernt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 30 08:46:04 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Kann hier nicht sein. Ist eine 32-Bit Maschine.

lib{64} soll andeuten, dass es /usr/lib ODER /usr/lib64 ist, je nachdem ob
eben ein 32- oder 64-Bit-System.

> Mein Lieber Schalli, wenn da einer sein Paket durch die
> systemd-updaterei versemmelt und seinen eigenen Dreck (alte libs und
> links drauf) nicht weg räumt

Das hat nun mal mit systemd rein garnichts zu tun.

> Nur nebenbei. Das normale reinstall oder deinstall von pcitools und
> libpci3 hat die libpci oben NICHT abgeräumt.

Wenn da beim Update auf die neue Version etwas altes liegengeblieben ist,
wird es auch durch erneute De/Installation der neuesten Version nicht
erledigt.

> Das manuelle Löschen dieser einen Datei und das neu installieren von
> Version 3.4 des Paketes hat das Problem dann gelöst.

Das meinte Holger mit manuellem Eingriff.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]