[Eisfair] pcitools libpci3 fehlt oder wird nicht entfernt

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 30 07:31:07 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Eisgraph bekommt keine daten für den 'mem' und 'net' graphen. Bei 'mem'
> sind alle Werte auf Null und eth0 taucht überhaupt nicht auf.

mem holt sich eisgraph IMHO aus /proc/meminfo.

Da hat es mal im Kernel eine Änderung der Ausgabe von /proc/meminfo gegeben,
die eine Anpassung in eisgraph erforderte. Das ist aber schon einige Jahre
her.

Da ich eisgraph nicht mehr nutze, kann ich nicht sagen, ob da wieder etwas
anders geworden ist.

> N.B. die "predictible ifnames" sind scheiße! Darum habe ich im setup die
> MAC ausgewählt und da dann einen namen (eth0) zuweisen können.

Kannst du tun und das wird auch jederzeit funktionieren, wenn du nicht mit
mehreren Netzwerkkarten arbeitest.

Hast du die Namensänderung erst jetzt vorgenommen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]