[Eisfair] IP-Kamera Zentrale für Eisfair64?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Aug 30 10:51:16 CEST 2023

Am 29.08.2023 um 17:53 schrieb Kay Martinen:
> Am 29.08.23 um 10:09 schrieb Detlef Paschke:
>
> Ich weiß ja nicht was die der Freundliche EISFAIR-Tankwart empfiehlt.
> Ich würde dazu raten erst mal bestandsaufnahme bei den Kameras zu
> machen. Wenn alle ftp-upload können dann braucht's erst mal nur einen
> ftp-server auf dem EIS den man entsprechend einrichten müsste.

Naja, einen ersten groben Überblick habe ich mir schon verschlaft. Ein
paar können wohl FTP, bei einer habe ich beim Netzwerkscan gesehen, dass
sie auch einen http-Dienst anbietet. Das ist aber nicht das Problem, da
die Kameras ohnehin nach und nach gegen möglichst einheitliche
ausgetauscht werden sollen.

> Einiges Stichwort zu Kameras das mir einfällt wäre Zoneminder.
>
> Bei Proxmox gibt es das als Fertiges VM-Image aber ob das auf dem EIS
> existiert oder einfach installierbar ist kann ich nicht sagen.

Das werde ich mir direkt mal ansehen, Proxmox hatte ich als Grundlage
ohnehin auf dem Schirm, um etwas flexibler zu sein. Und außerdem wäre -
wenn auch sehr überdimensioniert - allein das automatisierte Backup der
VMs ein Grund für Proxmox VE. ;-)

> Bye/
>     /Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu