[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzögert (nach Upgrade)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 30 12:11:20 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Ich habe es übrigens auch mal über die ganz große Tour probiert (zwar
> ohne die meiner Meinung nach unwichtigen Optionen -oi -t) und es gab
> auch keine Probleme.
>
> su -c "{
> echo \"From: EisFAX faxmail Agent <fax at schabau.eu>\"
> echo \"To: <detlef at home.lan>\"
> echo \"Subject: Sendmailtest\"
> echo \"Mime-Version: 1.0\"
> echo \"X-Mailer: sendmail EisFAX on eisfair\"
> echo \"Content-Type: application/pdf;\"
> echo \"Content-Description: FAX document\"
> echo \"Content-Transfer-Encoding: 7bit\"
> echo
> [...]

Das kommt von Hylafax und nicht dem eisfair-Paketbetreuer.

Durch Anhänge könnte schon der Fall von -t aufkommen, der eben dann
verhindert werden muss, denn . auf leerer Zeile heißt üblicherweise Ende
der SMTP-Sitzung.

Bitte poste mal die beiden angesprochenen Router
aus /var/spool/exim/configure oder schicke mir die Datei.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]