[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Aug 30 11:50:20 CEST 2023

> Hallo Rolf,

> Grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn man die Vorgänge vergleichen
> will.
>
> -oi ist da IMHO egal, weil es das Handling eines Punktes in einer ansonsten
> leeren Zeile betrifft.
>
> -t
>
> When Exim is receiving a locally-generated, non-SMTP message on its standard
> input, the -t option causes the recipients of the message to be obtained
> from the To:, Cc:, and Bcc: header lines in the message instead of from the
> [...]

Ich habe es übrigens auch mal über die ganz große Tour probiert (zwar
ohne die meiner Meinung nach unwichtigen Optionen -oi -t) und es gab
auch keine Probleme.

su -c "{
echo \"From: EisFAX faxmail Agent <fax at schabau.eu>\"
echo \"To: <detlef at home.lan>\"
echo \"Subject: Sendmailtest\"
echo \"Mime-Version: 1.0\"
echo \"X-Mailer: sendmail EisFAX on eisfair\"
echo \"Content-Type: application/pdf;\"
echo \"Content-Description: FAX document\"
echo \"Content-Transfer-Encoding: 7bit\"
echo
echo
echo \"Sendmailtest\"
echo \"$(date +'%x %X')\"
echo
} | /usr/sbin/sendmail detlef at home.lan" fax

Ich bin ja nun auch nicht der Paketentwickler und kann gar nicht die
Ursache suchen und die fertige Lösung präsentieren.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu