[Eisfair] Mail von Eisfax sehr verzc3b6gert (nach Upgrade)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 30 14:10:36 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Schon klar. Mein Gedanke ging aber dahin, dass sendmail vielleicht mit dem
> einen oder anderen Parameter ein Problem hat. (-> "mailx: -r nicht
> vorhanden?" aus 05/2023)

Wir sollten zunächst mal nicht von einem Fehler sprechen.

Es gibt eben verschiedene "Router" innerhalb von exim und ich denke, die
funktionieren so, wie es auch gedacht ist.

Der eine nutzt den redirect-Driver, der andere accept-Driver.

Der eine führt zur direkten Zustellung, der andere queued.

Ich möchte zunächst verstehen, was an einer Mail zur Auswahl des einen oder
anderen Routers führt.

Damit auch, ob man fax auch über den anderen sofort zustellenden Router
leiten kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]