[Eisfair] CUPS fuer eisfair

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Dez 15 15:15:37 CET 2023

> Hallo

Hallo Holger und wegen Samba auch gleich hallo Marcus,

> Es gibt jetzt auf Pack-Eis eine testing Version von
>
> CUPS - Common UNIX Printing System
>

> CUPS wird das bisherige LPRng Paket abloesen|ersetzen.
>
> CUPS und LPRng sind _nicht_ kompatibel, d.h. es muss das LPRng Paket
> vorher entfernt werden mit --force (eisman unistall --force lprng),

mein Eisfair steht seit Jahren im Keller, die Drucker die ich heutzutage
habe sind selbst Netzwerkfähig und für pdf-Print brauche ich auch kein
LPRng bzw. CUPS. Ich habe LPRng nur installiert jedoch deaktiviert, weil
Eisfair-Samba meint, es kann nicht ohne leben.

Eine Abhängigkeit zu einem von beiden Paketen wird dann weiterhin bei
Eisfair-Samba bestehen bleiben oder wird der Wechsel auf CUPS evtl. dazu
genutzt, auch gleich alte Zöpfe loszuwerden?

> Danke
>
> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu