[Eisfair] Re3a samba-Shares (Frage - teilweise gelöst)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Feb 5 15:05:08 CET 2023

> Du bist mir noch die Antwort schuldig, ob das mit Samba auf Debian von Win
> aus so funktioniert, wie du es möchtest.

Muss ich erst noch probieren.

Ausgangspunkt war ja zunächst die Frage, ob man ÜBERHAUPT ein anonymes
Share mit eisfair-Samba realisieren kann.

Antwort war: prinzipiell JA, aber nicht mit der
eisfair-Konfigurationsschicht, sondern nur mit einer selbsgebauten
smb.conf (in Anlehnung an eine Debian config)

Die Frage, ob man beides mischen kann, ergab sich aus den Antworten der
NG, die mutmaßten, dass man sowas mit "guest = ok" o.ä. lösen könne ...
aber damit kann man ja offenbar kein anonymes Share bereitstellen, also
auch nicht mischen.

Ich teste mit Debian ...