[Eisfair] Re samba-Shares (Frage - teilweise gelöst)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Feb 5 20:23:18 CET 2023

Am 05.02.2023 um 19:28 schrieb Kay Martinen:

> Abgesehen von anderen Problemen meine ich das Win 7 oder XP Pro hier
> zumindest nach Alternativen Zugangsdaten gefragt hat wenn Username
> und/oder Kennwort nicht angenommen wurden.

Ich meine, dass ist auch unter Win10 noch so. Bin ich unter Windows
angemeldet, komme ich problemlos und ohne weitere Anmeldung in alle für
mich erlaubten smb Freigaben. Muss ich in eine Freigabe, die für mich
nicht erlaubt ist, kommt zwar eine Abfrage nach Benutzer und Passwort,
Zugriff erhalte ich danach aber trotzdem nicht. Ich müsste mich erst
abmelden und als "der andere" Benutzer wieder Anmelden.

> Bye/
>     /Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu