[Eisfair] lprng, Abhängigkeit

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mo Feb 20 16:09:11 CET 2023

Hallo Detlef,

Am 19.02.2023 um 13:57 schrieb Detlef Paschke:
> Bei mir, wie wohl bei allen die Samba installiert haben, liegt das Paket
> lprng auf dem Eisfair (rum). Einen Hardware Samba-Drucker habe ich seit
> ewigen Zeiten nicht mehr. Samba hatte mal auffällig lange Wartezeiten
> bei den Druckern, ob das je behoben wurden...? Wie man Samba kennt, wohl
> eher nicht.
ich hatte meinen HW-Drucker auch eine Zeit lang (mehr als ein Jahr) an
der HW-Win10 Kiste wegen den Problemen angeschlossen und aus aktuellem
Anlass letzte Woche mal wieder umgesteckt (an den eis).
Die Probleme in dem Zusammenhang mit Win10 scheinen behoben worden zu
sein - (ich meine mich erinnern zu können, dass es eher ein win10
Problem als ein Samba Problem war). Zumindest kann ich nun wieder über
den eis von den Win10 Rechnern aus drucken :)

Evtl. hilft es dem ein oder anderen ...

[...]

> Viele Grüße
> Detlef Paschke